Ihre Webseite ist Ihr bester Verkäufer! – Die drei größten Fehler bei Ihrer Webseite.
Ein Verkäufer der rund um die Uhr arbeitet, kein Urlaub möchte, nie krank ist und dazu noch sehr günstig ist. Der Traum eines jeden Unternehmens. Aber eine Webseite ist genau das! Mit der richtigen Webseite, generieren Sie neue Kunden und damit Umsätze, ohne direkt etwas dafür tun zu müssen. Dadurch sparen Sie Zeit und können sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Doch warum gibt es so viele Webseiten, die genau das nicht tun? Diese Frage beantworten wir anhand der drei größten Fehler bei Webseiten.
1. Fehler – Keine Webseite
Es gibt immer noch viele Unternehmen, die im Jahr 2018 noch KEINE Webseite haben. Der Grund dafür ist, dass diese Unternehmen der Meinung sind keine Webseite zu brauchen, ihnen das Fachwissen zur Erstellung fehlt oder es ihnen zu teuer ist eine Agentur zu beauftragen. Diese Einstellung ist allerdings absolut schädigend für das Geschäft. Denn ein Unternehmen ohne Webseite, wird nicht gefunden und verschenkt dadurch viele potenzielle Kunden und dementsprechend auch Umsatz. (mehr dazu)
2. Fehler – Schlechte Webseite
Viele unterschätzen die Stärken eines professionellen Webdesigns und überschätzen in diesem Zuge ihre meist völlig veraltete Seite. Doch Kunden werden durch einen unprofessionellen Webauftritt meist unterbewusst verschreckt. Ein veraltetes Design lässt den Kunden denken, dass auch das Unternehmen oder das Produkt nicht auf dem aktuellsten Stand ist. Solch einen Eindruck will doch wirklich niemand seinen Kunden vermitteln.
3. Fehler – Schlechte Pflege
Sie haben sich eine professionelle Webseite machen lassen und trotzdem bleiben die Kunden aus? Was häufig unterschätzt wird, ist die Pflege einer Webseite. Es MUSS darauf geachtet werden, dass alle Informationen, wie zum Beispiel Öffnungszeiten oder Kontaktdaten, auch aktuell sind und sich keine veralteten Informationen auf der Seite befinden. Bleiben die Webseitenbesucher trotz aktueller Informationen aus, liegt das meist an schlechtem oder fehlendem SEO („search engine optimization“ – mehr dazu).
Sie wollen, dass Ihre Webseite zu Ihrem besten Verkäufer wird? Dann ist ein zeitgemäßes Webdesign, die regelmäßige Pflege der Inhalte und ein gutes Online Marketing extrem wichtig.
Haben Sie noch Fragen oder möchten sich unverbindlich von uns beraten lassen? Dann kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie eine kostenlose Erstberatung.